Auch Behandlung mit der MIBRAR®-Methode

  • SLAP-Läsion
  • Bizepstendinitis
  • AC-Gelenkarthrose
  • Thoracic-Outlet-Syndrom
  • Scapula alata
  • Nerveneinklemmung

Senden Sie MRT-Bilder für eine kostenlose Beurteilung der Behandelbarkeit.

Warum MIBRAR® für das Schultergelenk

Ohne Arthroskopie

Sehnen werden nicht genäht, sondern regeneriert. Ohne Anker und Nähte im Knochen.

Ohne Immobilität

Keine Abduktionsschiene erforderlich. Der Arm ist direkt nach der Behandlung frei beweglich.

Beide Schultern gleichzeitig

In einer Sitzung können beide Schultergelenke und weitere Bereiche behandelt werden.

Niedriges Rezidivrisiko

Gewebe wird regeneriert, nicht genäht. Risiko eines erneuten Risses deutlich niedriger als bei Operation.

Vorteile der MIBRAR®-Methode

95% des Eingriffsspektrums

MIBRAR® deckt bis zu 95% aller Wirbelsäulen- und Orthopädie-OPs ab.

Ohne Narkose und Schnitte

Ambulante Behandlung durch 0,3-1,5 mm Punktion. Ohne Vollnarkose.

Keine Altersbeschränkungen

Regeneration in jedem Alter. Sicher bei chronischen Erkrankungen.

Schnelle Besserung

Konzentrate haben schmerzlindernde und entzündungshemmende Eigenschaften.

Mehrere Zonen gleichzeitig

Gleichzeitige Behandlung mehrerer Bandscheiben oder Gelenke.

Am selben Tag nach Hause

Keine Krücken, Bandagen oder Rehabilitation. MRT-Kontrolle nach 8-16 Wochen.

MIBRAR® Technologie

Cyber Navi Hand™ — MIBRAR® Navigationssystem

Cyber Navi Hand™

Intraoperatives Roboter-Navigationssystem. Präziser Zugang zu tiefen Strukturen mit 1 mm und 1 Grad Genauigkeit.

Sono Control Arm™ — MIBRAR® Ultraschallkontrolle

Sono Control Arm™

Gerät für Eingriffe unter sonographischer Kontrolle. Keine offenen OPs, Echtzeitkontrolle.

Häufige Fragen zur Behandlung des Schultergelenks

Kann die Rotatorenmanschette ohne Operation wiederhergestellt werden?
Ja. MIBRAR® regeneriert die Sehnen der Rotatorenmanschette mit Lipogems®-Stammzellen. Im Gegensatz zum arthroskopischen Nahtverfahren wird das Gewebe nicht mit Ankern eingenäht, sondern biologisch regeneriert. Kontroll-MRT nach 3 Monaten bestätigt die Wiederherstellung der Sehnenintegrität. Mehr über die Rotatorenmanschetten-Behandlung.
Ist nach der Schulterbehandlung eine Schiene erforderlich?
Nein. Nach MIBRAR® ist der Arm sofort frei. Es wird keine Abduktionsschiene oder Sling benötigt. Nach arthroskopischem Nahtverfahren der Rotatorenmanschette wird die Schiene 4-6 Wochen getragen, die Schulterentwicklung dauert 3-6 Monate.
Behandelt MIBRAR® Frozen Shoulder?
Ja. Bei adhäsiver Kapsulitis remodellieren Stammzellen die verdickte Kapsel, lindern die Entzündung und stellen die Elastizität wieder her. Die Beweglichkeit kehrt bereits nach wenigen Tagen nach der Behandlung zurück. Mehr.
Hilft MIBRAR® nach gescheiterter Schulteroperation?
Ja. Wiederruptur nach chirurgischem Nahtverfahren der Rotatorenmanschette tritt in 20-40% der Fälle auf. MIBRAR® kann die Sehne in der Zone der Nichtheilung regenerieren und weitere Fettdegeneration der Muskeln verhindern.

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